Dienstag, 22. März 2011

Video: Polarlichter im Øvre Pasvik Nationalpark, Norwegen

Polarlichter haben mich in der letzten Zeit doch sehr in ihren Bann gezogen. Angefangen hat es im vergangenen November, als ich das erste Mal dieses Video einer Aurora Borealis in Norwegen gesehen habe. Wahrscheinlich lag es an der Jahreszeit, aber irgendwie sind mir Berichte, Bilder und Videos über eben jene Polarlichter seitdem immer wieder aufgefallen. Allerdings habe ich bis dato derartige Polarlichter, wie in diesem Video, noch nicht gesehen.



Dem Videographen zu Folge war es eine der größten "Polarlichter Shows" der letzten Jahre. Aufgenommen wurde das Video im Øvre Pasvik Nationalpark, der sich im Süden des Pasviktals nahe Kirkenes in Norwegen befindet. Der Nationalpark liegt im Dreiländereck Norwegen-Finnland-Russland und grenzt an das Øvre-Pasvik Naturschutzgebiet, das Pasvik Naturreservat und Gjøkvassneset Naturreservat in Norwegen, an das Vätsäri Wildnisgebiet in Inari in Finnalnd und an das Pasvik Zapovednik in Petschenga, Russland.

Die Hintergrundmusik ist vom Gladiator Soundtrack - der Song heißt "Now we are free".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen