Montag, 2. Mai 2011

Mit dem Auto durch Namibia

Namibia schafft es im Moment mit schöner Regelmäßigkeit in die deutschen Medien. Leider wurde und wird nicht über die massiven Regenfälle im Norden des Landes und die damit verbundene schlimmste Flut in der Geschichte der Region berichtet, sondern vor allem über die achso schönen Lodges. Aber auch ok. Umso mehr Menschen in das Land reisen, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass auch mal nicht-touristische Themen in den Medien aufgegrifffen werden. Aber nun zum Inhalt des Posts. Namibia gilt zu Recht unter Reisenden als "self drive paradise" - Allradwagen mit dem klassischen Zelt auf dem Dach sind in so ziemlich jeder Ecke des Landes anzutreffen. Allerdings haben es die Straßen in Namibia so in sich. Auch ist nicht jeder gewohnt, einfach mal ein paar Stunden schnurstracks geradeaus durch die Wüste zu fahren. Und wenn man sich dann noch vor Augen hält, dass von den gut 65.000km Straßen in Nambia nur gut 5.000km alsphaltiert sind, sollte dem Reisenden eigentlich bewußt werden, dass doch ziemliche Vorsicht geboten ist. Aber mehr dazu im Video des südafrikanischen Reisemagazins "Go"...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen