Dienstag, 17. Mai 2011

Top 10 der Hotels mit Superlativen

Große Hotels, kleine Hotels, schmale Hotels, teure Hotels, viele Zimmer, fast gar keine Zimmer. All das gibts natürlich. Das Online-Portal lastminute.de hat daher mal die Top 10 der Hotels mit Superlativen zusammengestellt.

Das höchste Hotel
Das Ritz-Carlton Hong Kong ist das derzeit höchste Hotel der Welt - man übernachtet ab Etage 118 und plantscht in beinahe 500 Meter Höhe im Pool. Mehr zum Hotel gibts hier.

Das kleinste Hotel
Das Hotel Punta Grande auf El Hierro (Kanaren) bietet seinen Gästen vier Zimmer und ein Restaurant mit frischen Fischgerichten

Das schmalste Hotel
Das Hotel Clementin Old Town in der Prager Altstadt ist gerade mal 3,28m breit.

Das Hotel mit den meisten Zimmern
Das Venetian Resort Hotel in Las Vegas verfügt über mehr als 7000 Zimmer. Genaugenommen sind es aber gar keine Zimmer: das Hotel hat ein All-Suites-Konzept. Wer sich hier einbucht, kann also in Luxus nur so schwelgen.

Das Hotel mit der größten und teuersten Suite
Die Royal Penthouse Suite des 5-Sterne Hotel President Wilson in Genf gilt als die weltweit größte und teuerste Hotelsuite – sie kostet über 40.000 Euro/Nacht.

Das Hotel mit den meisten Sternen
Dem Burj Al Arab in Dubai werden inoffiziell 7-Sterne zugeschrieben. Allerdings gibt es offiziel nur fünf mägliche Sterne. Aber nunja...

Das Hotel mit dem längsten Infinity-Pool
Das Marina Bay Sands Hotel in Singapur hat einen 146m langen Pool, der als Teil des Skyparks auf 200m Höhe die drei Türme des Hotels verbindet. Infinity-Pool? Ein Infinity Pool ist ein Schwimmbecken, bei dem ein Ende so abgesenkt ist, dass man den Eindruck hat, das Wasser würde im Nichts oder der Endlosigkeit (engl. „Infinity“) verschwinden.

Das Hotel mit dem größten Weinkeller
Das Hotel de Paris in Monaco hat einen Weinkeller mit einer Länge von fast zwei Kilometern.

Hotel mit der längsten Bar der Welt
Das Hotel Adam & Eve in Belek (Türkei) hat mit 96m die längste Bar der Welt.

Hotel mit der größten Poollandschaft
Dem Grand Weilea Resort auf Maui schreibt man die größte Poollandschaft überhaupt zu: Hier gibt es nicht nur insgesamt neun Pools, sondern auch rasante Wasserrutschen, geheimnisvolle Höhlen, plätschernde Kanäle, einen Pool mit einem Mosaik aus 630.000 Steinchen, den weltweit ersten Wasser-Fahrstuhl und einen Riesenpool mit sechs Ebenen, die von 40 Meter auf Meereshöhe fallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen