Montag, 3. September 2012

Umfrage: Männer lassen die Reiseapotheke gerne mal zu Hause

Daß ich mal Inhalte aus der Apotheken Umschau für den Blog aufgreife, hätte ich auch nicht gedacht. Aber nun gut, so soll es sein. Gemäß einer Umfrage des exklusiv in Apotheken ausliegenden Gesundheitsmagazins unter 1.514 Personen ab 14 Jahren (780 Frauen und 734 Männer), die zumindest eine Urlaubsreise in den letzten zehn Jahren unternommen hatten, halten es die Männer nicht so genau mit der unter Umständen durchaus sinnvollen Reiseapotheke. Gut ein Drittel der befragten Männer (29,5%) nimmt auf Reisen normalerweise keine Reiseapotheke mit. Dem stehen 84,6% der befragten Frauen gegenüber, die auf jeden Fall mit einem Notfallset bestückt in den Urlaub gehen. Woran es liegen mag, hat die Studie natürlich nicht klären lassen, aber meiner Erfahrung entspricht das Ergebnis der Studie allemal. Und wie siehts bei euch aus? Reiseapotheke dabei?
  • Mittel gegen Mückenstiche, Sonnenbrand oder Juckreiz (Männer 50,8%, Frauen 65,3%)
  • Pflaster beziehungsweise Sprühpflaster (Männer 45,2%, Frauen 62,6%)
  • Präparate gegen Durchfall (Männer 46,9%, Frauen 60,45%)
  • Mittel gegen Schmerzen und Fieber (Männer 47,1%, Frauen 58,5%)
  • Impfpass dabei (Männer 45,2%, Frauen 35,0%)
  • eventuell notwendige Malaria-Prophylaxe (Männer 6,3%, Frauen 7,9%)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen