Montag, 10. September 2012

Mit Bus & Bahn gratis durch den Schwarzwald!

Der Schwarzwald ist vielleicht nicht die hippste Tourismusregion, aber dafür eine echt schöne. Und die Region wird noch interessanter als Reiseregion, wenn man weiß, dass man als Tourist im Schwarzwald gratis mit Bus und Bahn fahren kann. Möglich macht dies die Konus-Gästekarte, die von fast 80% aller gewerblichen Betriebe mit mehr als neun Betten und 7.490 Vermieter mit bis zu neun Betten ausgehändigt wird. Mit der Karte kann man den ÖPNV im Dreiländereck südlich von Karlsruhe und Pforzheim vollständig kostenlos nutzen. Konus steht für "Kostenlose Nutzung des ÖPNV für Schwarzwaldurlauber" und wurde von der Schwarzwald Tourismus GmbH bereits 2005 eingeführt.
Eine kostenlose Übersichtskarte mit den ÖPNV-Verbindungen gibt es bei Schwarzwald Tourismus, eine Liste der teilnehmenden Orte und weitere Infos gibt es hier. Viel Spaß im Schwarzwald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen