Der private Busanbieter MeinFernbus plant mit Hinblick auf die Liberalisierung des Fernbusverkehrs in Deutschland im Jahr 2013 noch für dieses Jahr den Ausbau des Streckennetzes, sowie die Aufstockung der Busflotte von gegegwärtig 9 auf 31 Fahrzeuge, angekündigt. Für 2013 ist sogar eine landesweite Expansion vorgesehen.
In Zusammenarbeit mit fünf regionalen Partnerunternehmen betreibt MeinFernbus erfolgreich zwei Fernbuslinien in Süddeutschland: Freiburg – München seit Ende April 2012 und München – Konstanz seit Mitte August 2012 mit Verlängerung dieser Linie nach Zürich seit 14. September 2012. MeinFernbus hat nach eigenen Angaben bislang rund 60.000 Fahrgäste auf den Strecken befördert.
Seit heute, dem 26 Sept 2012, bietet MeinFernbus seinen Fahrgästen für alle Fahrten zusätzlich eine vollständige Treibhausgas-Kompensation an. Jeder Fahrgast kann auf Wunsch klimaneutral fahren: Der auf seinen Fahrtkilometern entstandenen CO2-Ausstoß wird berechnet und mit einem Ausgleichsbetrag auf den Fahrpreis belegt (z.B. München - Freiburg, einfache Fahrt: 0,28€). Mit den Ausgleichsbeträgen unterstützt der MeinFernbus-Nachhaltigkeitspartner myclimate internationale Klimaschutzprojekte vornehmlich in Entwicklungs- und Schwellenländern, durch die der CO2-Ausstoß reduziert wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen