Dienstag, 26. März 2013

Ruhrgebiet: Vier sibirische Tiger ab Mai 2013 in der ZOOM Erlebniswelt

Das Thema "Zoo" ist ein schwieriges. Eigentlich bin ich nicht so der Zoofreund und sehe die Haltung von Tieren in Zoos zumeist eher skeptisch. Bin ich aber in modernen Zoos wie dem Burgers Zoo in Arnheim oder der ZOOM Erlebniswelt in Gelsenkirchen, fange ich an zu zweifeln und erfreue mich irgendwie umgehend an den Tieren aus der ganzen Welt bzw. an der (zumindest vordergründig) artgerechten Haltung. Für mich werden Zoos genau dann wieder das, was sie mal sein sollten: Schaufenster zur Welt. Und genau so ein Schaufenster entsteht momentan in der ZOOM Erlebniswelt. Für gut 1 Mio. Euro erweitert der Zoo im Ruhrgebiet seine Erlebniswelt Asien um ein ca. 1000m² großes Gehege für vier sibirische Tiger, die sich ab 16 Mai 2013 (Pfingsten) dort den Besuchern zeigen sollen. Ein weitläufiger Rundweg um das "Reich der Tiger", so der Titel der neuen Tigeranlage, wird den Besuchern eine 180-Grad-Einsicht in den künstlichen Lebensraum des drittgrößten Landraubtieres der Erde ermöglichen. Zudem sollen mannshohe und entsprechend dicke Glassscheiben unmittelbare Begegnungen zwischen Mensch und Tiger möglich machen. Ich bin mal gespannt! Ich wünsche auf jeden Falls schonmal viel Spaß in der ZOOM Erlebniswelt, in Gelsenkirchen und natürlich auch im restlichen Ruhrgebiet. Einen Vorgeschmack (Animation) auf die neue Tigeranlage bekommt ihr hier!


Kudos an Mypott bzw BKF-Media für das Video!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen