Donnerstag, 6. März 2014

Reiselustverstärker: Freiburg im Breisgau (Podcast)

Es gibt in Deutschland so manch Städte, die ich eigentlich total gerne mal besuchen würde, aber es irgendwie nie hinbekomme. Freiburg im Breisgau ist so eine Stadt. Warum ich noch nicht dort war, stellt mich ehrlich gesagt vor einige Rätsel. Schließlich gilt Deutschlands südlichste Großstadt nicht nur als eine der sonnenreichsten Städte des Landes, sondern zeigt sich gerne alternativ, anders und offen für interessante Menschen mit ebensolchen Ideen. Die aktuelle Folge (06 März 2014) von GEOaudio extra, einem Reisepodcast aus dem Hause GEO, widmet sich der Stadt. Von Dieter Schweiger geschrieben und von Mathias Unger hervorragend vorgelesen, ist die Episode in meinen Ohren ein Reiselustverstärker wie er sein soll. In etwas mehr als 15 Minuten wird Freiburg, und auch das Umland, wortreich und mit Augenzwinkern porträtiert. Nehmt euch die Viertelstunde, lehnt euch zurück, hört zu und genießt. Gutes Reisen!

Schweigers Stationen in Freiburg und Umland:

Keine Kommentare:

Kommentar posten