Mittwoch, 16. Februar 2011

Peruanisch-Brasiliansches Grenzgebiet: Erste Luftaufnahmen von einem vollkommen isolierten Stamm

Als ich mir gerade die Bilder das erste Mal angeschaut habe, habe ich sofort ein sehr komisches, ja bedrückendes, Gefühl bekommen. Ich war mir sogar sehr unsicher, ob ich das Video weiterschauen sollte. Erst als ich auf die eingeblendete Übersetzung aus dem Portugisischen angefangen habe zu achten und damit die Message Prof. Morales las und verstand, siegte bei mir ganz klar die Neugierge über dieses beklemmende "Zoo"-Gefühl, welches sich zuvor irgendwie drohte heranzuschleichen.
Aber jetzt muss ich sagen, dass mich die Bilder einfach wahnsinnig beieindruckt haben. Klingt alles sehr pathetisch, aber irgendwie wollen gerade keine anderen Worte aufs Papier.



Mehr über den Indianerstamm, über Survival International und die "uncontacted tribes" findet ihr hier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen