Freitag, 25. Februar 2011

Moleskine Travel Journal - das Reisetagebuch schlechthin!

Ich muss ja zugeben, dass ich ein großer Freund des "Reisetagebuchs" bin. Nicht des einfachenTagebuchs, sondern nur des Reisetagebuchs. Im Urlaub, und vorallem im etwas längeren Urlaub, finde ich Schreibenso richtig entspannend. Vor besonders dann, wenn man alleine unterwegs ist und so manch Gedanken, Idee, Eindruck irgendwie festhalten möchte. Ausserdem ist es auch eine echt gute Gedächtnisstütze wenn es darum geht, die Fotos des Urlaubs zu sortieren, zu ordnen und die jeweilige Story dazu auch parat zu haben. Ist wohl ein Überbleibsel der Diashowphase, die mich da doch ein paar Jahre begleitet hat... Danke nochmals an die leidgeprüften "Mitgucker"!



Und um jetzt den Bogen zum recht neuen Moleskine Travel Journal zu bekommen, sei noch angemerkt, dass mein Kalender wohl irgendwie zum Tagebuchersatz geworden ist. Ich nutze nachwievor nicht mein Desire als Kalender, synchronisiere nichts mit Thunderbird bzw. Lightning etc., sondern bestelle zum Ende jeden Jahres meinen neuen Moleskine-Kalender. Mag die Bücher einfach. Die Qualität sei nicht die Beste, sagt mein druckender Kollege Andrè immer, aber dieses, zumeist und glücklicherweise erst zum Ende des Jahres auftretende, Zerfledderte gehört für mich irgendwie dazu. So, und die Travel Journal finde ich einfach verdammt super. Auch wenn meine Kreativität sicher nicht zu so schönen Bildchen wie im Video reicht...

Das Moleskine Travel Journal gibt es bei amazon.de. Augenblicklich sogar zum reduzierten Preis von 16,95€ (19,99€). Gute Reise!

2 Kommentare:

  1. Sorry, aber etwas finde ich an Moleskine echt störend: Die verwenden so ultradünnes, durchlässiges Papier. So wird alles was man auf einer Seite des Papiers macht, auf der anderen auch gleich sichtbar. Das sollte mal geändert werden.

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt sicher, aber ich mags irgendwie. Dann sehen die Kalender/Skizzenbücher etc. so schön "gebraucht" aus... ;-)

    AntwortenLöschen