Mittwoch, 19. Oktober 2011

Redondo Beach, Kalifornien: Seekajakfahrer trifft auf Blauwal! (Video)

Blauwale sind mit einer Körperlänge von bis zu 33 Metern und einer einer Körpermasse von bis zu 200 Tonnen die größten und schwersten bekannten Tiere, welche jemals auf der Erde gelebt haben. Leider sind die Hochsehbewohner vom Aussterben bedroht. Experten schätzen, dass die Gesamtpopulation nur etwa 10.000–20.000 Individuen beträgt.
Nichtsdestotrotz hatte vor einigen Wochen ein Seekajakfahrer im Pazifik, unweit der Küste und in der Nähe des südkalifornischen Redondo Beach, eine Begegnung mit einem Blauwal, die er wohl nie vergessen wird. Ausgestattet mit einer GoPro-Kamera wollte der Kanute wohl eigentlich nur ein bisschen umherpaddeln, als er auf einmal neben sich einen Blauwal bemerkte. Und "neben sich" ist dabei durchaus wörtlich zunehmen...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen