Dienstag, 4. Oktober 2011

Video: Basejumping vom Kuala Lumpur Tower in Kuala Lumpur, Malaysia

Wer gerade ein wenig schwächelt, wem gerade die Augen anfangen zuzufallen, der sollte auf jeden Fall das folgende Video anschauen. Es zeigt eine Gruppe von Basejumpern, die den Kuala Lumpur Tower in Kuala Lumpur in Malaysia herunterspringen. Schon das Zusehen hat bei mir ein Adrenalin für die kommenden Wochen erzeugt. Wach bin ich jetzt allemal!
Der Kuala Lumpur Tower ist ingesamt 421m hoch und damit der siebthöchste Fernsehturm der Welt. Die Aussichtsplattform, von der, wie mir scheint, die Basejumper springen, ist immerhin noch 271m hoch. Alles andere im Video!



Der Kameramann, der die Aufnahmen gemacht hat, hing während der 30min Dreharbeiten in einem Geschirr über der Brüstung der Plattform. Wenn man kein Kletterer bzw. Basejumper ist, sicherlich eine sehr nachhaltige Erfahrung...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen