Dienstag, 18. Oktober 2011

Reiselustverstärker: Die Tempelanlagen von Angkor (Kambodscha)

Mit der heutigen Ausgabe des Reiselustverstärkers bleiben wir in Asien, aber ziehen von Vietnam nach Kambodscha.
Die Tempelanlagen der Region Angkor in der Nähe der Stadt Siem Reap sind vor allem durch "Angkor Wat", den größten Tempelkomplex der Welt, berühmt geworden. In der gesamten Region Angkor wurden aber bisher mehr als 1000 Tempel und Heiligtümer unterschiedlicher Größe entdeckt, so dass man wohl von einem der spirituellesten Orte auf diesem Planeten sprechen kann. Glücklicherweise ist die Region mittlerweile als Weltkulturerbe der UNESCO geschützt.



Der internationale Tourismus hielt in Angkor erst nach dem Ende des Bürgerkrieges in Kambodscha Einzug. Trotzdem, und wahrscheinlich auch daher, ist die Region, die vorallem durch den Flughafen in Siem Reap (Siem Reap-Angkor) versorgt wird, zu einem der touristischen Highlights des Landes geworden. Wenn man sich das Video anschaut, kann man auch sehr gut nachvollziehen warum es so kommen mußte. Viel Spaß vor Ort bzw. mit dem Video.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen