Freitag, 14. Oktober 2011

Reiseumfrage: Die Top 20 der besten Städte 2011 (USA)

Nachdem ich Anfang letzten Monats hier schon die Ergebnisse der Reader's Travel Awards des britischen "Conde Nast Traveller" (zwei "l") Magazins vorgestellt habe, gibt es nun auch die Ergebnisse der "Reader's Choice Awards"-Umfrage des US-Reisemagazin "Condé Nast Traveler" (ein "l"). Insgesamt haben 8 Mio. Leser über die besten Städte, Inseln, Hotels, Resorts, Kreuzfahrtschiffe und Fluggesellschaften abgestimmt. Und auch hier, wie schon bei der Umfrage in der UK, gilt der Einwand, dass das Ranking natürlich vornehmlich den in diesem Falle amerikanischen Markt wiederspiegelt. Ich beschränke mich jetzt mal nur auf die Städte - die weiteren Ergebnisse der "Reader's Choice Awards"-Umfrage findet ihr hier (pdf.
Die "besten Städte der Welt" sind gemäß der Umfrage:
  1. Sydney, Australien
  2. Florenz, Italien
  3. Charleston, USA
  4. Cape Town, Südafrika
  5. San Francisco, USA
  6. Santa Fe, USA
  7. Quebec City, Kanada
  8. Barcelona, Spanien
  9. Vancouver, Kanada
  10. Rom, Italien
  11. Kyoto, Japan
  12. Chicago, USA
  13. Paris, Frankreich
  14. Brügge, Belgien
  15. Venedig, Italien
  16. Bangkok, Thailand
  17. Salzburg, Österreich
  18. Victoria B.C., Kanada
  19. Hong Kong, China
  20. Wien, Österreich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen