Donnerstag, 19. Januar 2012

Reiselustverstärker: Paris Pt.2

Zwischen dem dritten und dem vierten Arrondissement, am rechten, nördlichen Seineufer gelegen, findet ihr den Pariser Stadtteil "le marais". Genau dort hat es Sonia, die ihr vielleicht schon aus einem der Berliner Reiselustverstärker kennt, bei ihrem Besuch in Paris verschlagen. Ein guter Grund eines ihrer Videos zum nächsten Reiselustverstärker Paris zu machen.
Warum, mögt ihr euch fragen, da Sonia im Video eigentlich nicht viel, um nicht zu sagen gar nichts, macht. Sie sitzt einfach in einem der bekannten Pariser Straßencafes, trinkt Kaffee, guckt sich die Menschen an und kommentiert eben diese. Und genau das ist es, was Paris ein wenig von den anderen Destination unterscheidet. Die Straßencafes der Stadt laden förmlich dazu ein, dass man sich hinsetzt, relaxed und einfach die Menschen der Stadt, seien es Pariser oder Touristen, anschaut und mit dem ein oder anderen Kommentar zu versieht. Neben den vielen "richtigen" Sehenswürdigkeiten von Paris, sind die Straßencafes für mich auf jeden Fall ein wichtiger, wenn nich sogar der Grund schlechthin für einen nächsten Besuch in Paris. Viel Spaß an der Seine und gute Reise!


Keine Kommentare:

Kommentar posten