Montag, 13. Mai 2013

Barcelonas meistbesuchte Sehenswürdigkeit: Die Sagrada Familia (Video)

Barcelonas beliebteste Sehenswürdigkeit, die Sagrada Familia, wird jährlich von bis zu 2 Millionen Menschen besucht. Damit zählt die 1882 von dem katalanischen Architekt Antoni Gaudi entworfene, aber immer noch im Bau befindliche Kirche, zu den meistbesuchten Sehenswürdigkeiten in Spanien. Ob es der Reiz des Unvollendeten ist, der die Menschen zur Sagrada Familia zieht, wird sich irgendwann in den 2020er Jahren zeigen. Dann soll die Kirche endlich, nach 140-150 Jahren Bauzeit, fertiggestellt werden. Wieso, weshalb und warum so viele Menschen Gaudis momentan die bis dato unvollendete Kirche besuchen, zeigt euch das kleine, feine Video aus dem Hause Loney Planet. Viel Spaß in Barcelona und natürlich auch in der Sagrada Familia. Kudos Loney Planet!



Die deutschsprachige Ausgabe des Lonely Planet Reiseführers "Barcelona" ist im März 2013 in der 4. Edition neu aufgelegt worden - in Bezug auf Reiseführer also quasi erst gerade eben. Gutes Reisen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen