Die australische Fluggesellschaft
Qantas kommt dieser Tage mit einer bis dato wohl einmaligen Aktion daher. Die Airline hat in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur
Droga5 (Sydney), dem Verlag
Hachette, namhaften Autoren aus
Australien und dem für das Design verantwortlichen Künstler
Paul Bedford, die (Taschen-)Buchreihe "Stories for every Journey" herausgebracht. Jedes einzelne Buch der Reihe ist jeweils genauso lang, wie eine bestimmte Flugstrecke der Fluggesellschaft. Das Themenspektrum der Bücher, die sich vorallem an die Vielflieger des
Qantas-Platinum-Programms richten sollen, umfasst Krimis, Thriller und Sachbücher. Der
creative chairman von
Droga5 (Sydney), David Nobay, sagt über "Stories for every Journey":
"In this world of Kindles and iPads, it seems that the last bastion of the humble, paperback novel is actually at 40,000 feet. You only need to look at the bulging shelves at any airport book store. Maybe it’s the fact that everything seems so far removed from the real world up there."
In dem Sinne gutes Lesen, Reisen und viel Spaß in
Australien!
btw - die Abstimmung zwischen der Flugdauer und der Lesedauer (inklusive Pausen) der jeweiligen Bücher aus der Reihe beruht auf der Annahme, dass Leser durchschnittlich 200 - 300 Seiten lesen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen