Mittwoch, 8. Mai 2013

Reiselustverstärker: Fortaleza (Brasilien)

Nachdem der letzte Reiselustverstärker nach Edinburgh in Schottland führte, muss jetzt mal ein Kontrast her. Fortaleza ist die Hauptadt des brasilianischen Bundesstaates Ceará und bisher bei ausländischen Touristen noch nicht wirklich bekannt. Brasiliens Nordosten ist zwar bei weitem kein touristisches terra incoginta, aber die Zahl der europäischen und amerikanischen Reisenden hält sich doch noch sehr in Grenzen. Das wird sich, da bin ich mir sehr sicher, in den kommenden Jahren ändern. Spätestens wenn Brasiliens Touristenrekorde durch den Konförderationen-Pokal der FIFA (2013), die FIFA Fußballweltmeisterschaft (2014) und die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro (2016) gebrochen weren, wird auch Fortaleza als internationales Touristenziel weithin bekannt werden. Warum, mag man sich jetzt fragen. Die Antwort gibt das Video! Viel Spaß damit, in Brasilien und in Fortaleza sowieso. Kudos Moov für das Video!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen