Freitag, 28. Juni 2013

Kurzdokumentation: "JOBURG PARTY! A snapshot of South Africa's new youth underground"

Über meine Begeisterung von Johannesburg bzw. Kapstadt und Südafrika habe ich hier im Blog ja schon so einige Male geschrieben. Das ganze möchte und muss ich heute durch die wirklich großartige Kurzdokumentation "JOBURG PARTY! A snapshot of South Africa's new youth underground" noch mal unterstreichen. Rod Stanley und Chris Saunders, der eine Journalist aus der Großbritannien und der andere Fotograf aus Südafrika, haben zwei Tage und Nächte in Johannesburg verbracht und Parties, Raves und Fotoshootings besucht und Interviews mit diversen Künstlern und Musikern aus der Szene geführt. Dabei sind quasi zu kurze 8 Minuten Dokumentation zustande gekommen, die, zumindest mir, derbe viel Lust machen noch viel mehr über das neue (nacht-)kuturelle Leben in Jozi zu erfahren. Ich wünsche viel Spaß mit der Doku über Johannesburg und sende natürlich kudos an Rod und Chris. Gutes Reisen!

JOBURG PARTY! A snapshot of South Africa's new youth underground from Windeck Productions on Vimeo.

btw - der DJ Richard The Third sagt an einer Stelle im Film, dass die Transportmöglichkeiten in Johannesburg bei Nacht äußerst schwierig seien. Das wird sich ein wenig ändern, da ab September 2013 der sogenannte "NightBus" dieses Problem in Angriff nehmen wird. Mehr dazu erfahrt ihr hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen