Ostern 2020: Die Niederlande appellieren an Urlauber zu Hause zu bleiben! [update]
update (09 April 2020): Laut NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) im WDR, gibt es kein Verbot zu Ostern in die Niederlande zu fahren. Stattdessen soll freiwillig auf solche Reisen verzichtet werden. Den Niederländern werde andersherum genauso gesagt, dass sie nicht ins Sauerland fahren sollen, so Laschet. Nungut. Hoffentlich klappt das auch so.
Aufgrund der anhaltenen Corona-Pandemie ruft die niederländische Regierung alle ausländischen Reisenden auf, über Ostern von Reisen in die Niederlande abzusehen. Da aktuell an der Grenze zwischen Deutschland und den Niederlanden keine regelmäßigen Kontrollen stattfinden, ist der derzeit noch unklar, welche Maßnahmen die niederländische Regierung ergreifen wird, um den Appell Geltung zu verschaffen.
Währenddessen haben die Provinz Zeeland un die Stadt Rotterdam alle Übernachtungen zu touristischen Zwecken verboten - sogar in der eigenen Ferienwohnung. Im ganzen Land lassen zudem die Gemeinden teilweise öffentliche Plätze, Strände und auch Parkplätze an der Nordsee und in Ausflugsgebieten sperren. Bleibt gesund!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen