Mittwoch, 15. April 2020

Video: Eine Zeitreise ins San Francisco im Jahre 1906!

Nach dem uns der Youtube Denis Shiryaev vor ein paar Wochen schon einmal die Möglichkeit gegeben hat, auf eine Zeitreise in New York des Jahres 1911 zu gehen, hat er nun ein Filmdokument aus San Francisco aus dem Jahre 1906 aufgearbeitet und lädt uns zu einer erneuten Reise in die Vergangenheit ein. Auch für das neue Video, dass die Market Street in San Francisco zum Mittelpunkt hat, hat Denis die Bildfrequenz des Films erhöht und so an der Auflösung geschraubt, dass wir das Video nun in 4K ansehen können. Ausserdem hat er die Bildschärfe korrigiert und den gesamten Film koloriert. Viel Spaß mit dieser erneuten Zeitreise in längst vergangene Zeiten. Kudos Denis! Bleibt gesund und träumt von den Straßen von San Francisco!


Die Market Street gibt es natürlich immer noch in San Francisco. Sie ist nachwievor eine der wichtigsten Durchgangsstraßen der Stadt und verbindet das nordöstliche mit dem südwestlichen Ende San Franciscos. Wie man bei Google Street View sehen kann, hat sich das Straßenbild allerdings sehr verändert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen