Dienstag, 7. April 2020

Südafrika: Die leeren Straßen von Kapstadt während des Corona-Lockdowns! (Drohnenvideo)

Südafrika befindet sich aufgrund der Corona Pandemie seit dem 26 März 2020 in einem 21-tägigien lockdown. Als Folge ist das öffentliche Leben und das Arbeitsleben quasi zum Erliegen gekommen, da die Südafrikaner mit Ausnahmen ihre Häuser und Wohnung nur noch zum Einkaufen von Lebensmitteln, aus medizinischen Gründen oder zum Abholen von Sozialleistungen ("social grants") verlassen dürfen. Diese Leere im öffentlichen Raum dokumentiert das untenstehende Drohnen-Video, das die auf Luftbildaufnahmen aller Art spezialisierte Firma Step Above in den letzten Tagen in Kapstadt aufgenommen hat. Beängstigend und faszinierend zu gleich, kann man so eine Stadt betrachten, wie sie nie zu vor war und hoffentlich auch nie wieder sein wird. Die Filmaufnahmen waren übrigens nur möglich, da Step Above als "essential service" klassifiziert wurde und somit weiterhin der Arbeit nachgehen kann. Bleibt gesund und freut euch - getreut dem Motto "dream now, travel later" - Kapstadt bald (wieder) besuchen zu können.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen