Montag, 4. April 2011

Reiselustverstärker: Dubai

Man kann und muss Dubai auf jeden Fall auch kritisch sehen, aber was dort in der Wüste in den letzten Jahre entstanden ist, ist sicherlich einzigartig. So findet sich in Dubai zum Beispiel die weltweit größte Zusammenballung von laufenden und geplanten Immobilienprojekten. Auch der Fakt, dass von den gut 1,8 Mio Einwohnern des Emirates ca. 85% Ausländer sind, zeigt die besondere Stellung Dubais. Gut 30% der Gesamteinnahmen Dubais stammen heute aus dem Tourismus. Tendenz steigend. Einzig die Tagestemperaturen um 40°C im Sommer, trüben den touristischen Blick auf die Stadt. Allerdings gibt es auch quasi überall Klimaanlagen, was wiederum den kritischen Blick stärkt. Und wer mal mit Emirates geflogen ist, wird den Flughafen in Dubai auf jeden Fall besucht haben. Für mich der kosmopolitischte Ort an dem ich jemals war...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen