Dienstag, 13. Dezember 2011

Google Streetview-Bilder zeigen die Verwüstungen in Fukushima (Japan)

Gut neun Monate ist es her, dass Japan von einer verheerenden Erdbeben- und Tsunamikatastrophe heimgesucht wurde. Google hat nun "Streetview"-Bilder der Region Fukushima, die nach der Katastrophe gemacht wurden, veröffentlicht.
Der Internetriese hat dazu im Juli diesen Jahres, also nur gut vier Monate nach der Katastrophe, seine Kamerawagen in die Region geschickt. Aus Sicherheitsgründen wurden dabei nur die Städte und Dörfer ausgelassen, die sich in einem Umkreis von 20 Kilometern um das Atomkraftwerk Fukushima-Daiichi befinden, da dort an manchen Stellen noch hohe Strahlenwerte gemessen werden. Ansonsten wurde ein recht flächendeckendes Gebiet abfotografiert. Erschreckende, da einfach reale, Bilder, die einem die Bilder aus dem März wieder deutlichst vor Augen halten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen