Montag, 12. November 2012

Reisetipps: Wie man besten Amsterdam erkundet!

Laut dem Lonely Planet ist Amsterdam eine der "Top 10 Cities" im kommenden Jahr und folglich gibts im Moment genügend Gründe für den weltgrößten Verleger von Reiseführern die holländische Metropolen in seinen Publikationen zu featuren. Die Reisetipps im folgenden Video sind von daher natürlich in erster Linie Werbung für das neue "Best in Travel 2013" des Verlages, aber sie sind auch sehr praktisch und vorallem brauchbar. Wer sich also mit einer Reise nach Amsterdam beschäftigt und auf der Suche nach Tipps bezüglich des Transport innerhalb der Stadt ist, wird hier auf jeden Fall fündig. Vorne weg sei direkt festgehalten, dass ihr in Amsterdam keinen Mietwagen braucht. Auch das eigene Auto ist in Amsterdam eher nicht zu gebrauchen. Laut Lonely Planet ist die Stadt am besten auf die folgenden Arten zu erkunden:


via Boot auf den Grachten...
Amsterdam hat mehr Grachten (oder Kanäle) als Venedig. Von daher liegt es auf der Hand die Stadt auch vom Wasser zu entdecken. Kanalfahrten durch Amsterdam gibts bei GetYourGuide bereits am €10.

zu Fuß...
Amsterdam ist eine recht kompakte Stadt, so dass die meisten Sehenswürdigkeiten sehr nah bei einander liegen.

mit dem Fahhrad...
Es gibt wohl keine andere Stadt weltweit, in der es soviele Fahrräder gibt. Von daher: mietet euch ein Rad und fahrt los. Nirgendwo fährt es sich so sicher und einfach wie in Amsterdam!

2 Kommentare:

  1. Na ja, einfach und sicher Fahrrad fahren in Amsterdam ist so eine Sache. Es gibt zwar tolle Radwege überall, aber auf denen geht es zu wie auf einer Stadtautobahn in der Rush Hour.
    Also aufgepasst und wirklich niemals nie nicht aprupt stoppen ohne dass man sich vorher umgesehen hat. ;-)

    Gruß Simone

    AntwortenLöschen
  2. ok, 1:0 für Simone! Aber es gibt wohl nirgendwo soviel Akzeptanz für Fahrradfahrer wie in Amsterdam bzw. Holland ;)

    AntwortenLöschen