Freitag, 23. August 2013

airberlin akzeptiert ab sofort Paypal als Zahlungsmittel

Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft wartet heute mit einer interessanten Innovation auf. Nachdem bereits so namhafte Airlines wie die Lufthansa, Germanwings, Vueling oder British Airways, Paypal als Zahlungsmittel integriert haben, akzeptiert nun auch airberlin das weltweit wohl weitverbreiteste Online-Bezahlsystem. Laut der heutigen Pressemitteilung von airberlin gilt die Zahlungsoption allerdings nur für "viele Buchungen", aber nicht für alle. Nähere Angaben werden leider nicht gemacht. Fluggäste der Airline, die am airberlin-eigenen Vielfliegerprogramm topbonus teilnehmen und ihre airberlin Visa Card bei Paypal als Zahlungsmittel hinterlegt haben, können zudem automatisch topbonus Prämienmeilen sammeln.
Paypal, eine Tochtergesellschaft des US-Unternehmens eBay, ist ein Online-Bezahlsystem mit derzeit über 15 Millionen Mitgliedskonten in Deutschland und ca. 230 Millionen Mitgliedskonten weltweit. Möchte man als registrierter Nutzer eine Zahlung mit Paypal tätigen, genügt die Eingabe von Nutzername und Passwort - und der Warenkorb wird über eines der im Paypal-Konto sicher hinterlegten Zahlungsmittel beglichen. Diese sind in Deutschland die Lastschrift, die Kreditkarte, die Online-Überweisung (mittels giropay) und das Guthaben auf dem Paypal-Konto. Gutes Reisen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen