Montag, 12. August 2013

Facebook: Die Top 10 der meisten check-ins in Deutschland

Ein jeder kennt wohl (fast) mehr Menschen, die Facebook nutzen, als Menschen, die es nicht nutzen. Eltern und/oder Großeltern mal ausgenommen. Von daher ist es, setzt mal die touristische Brille auf, eigentlich recht interessant zu sehen, welche Orte auf der Socialmediaplattform die meisten sogenannten check-ins bekommen. Immerhin, so könnte man vermuten, kann man so erkennen, welche Orte sehr beliebt sind. Gucke ich mir die Statistiken bezüglich Deutschland auf Socialbakers.com an, bin ich mir allerdings nicht ganz so sicher, ob die Häufigkeit von check-ins auf die Beliebtheit eines Ortes schließen lässt, oder es eher ein beliebtes Kommunikationsmittel dafür ist mitzuteilen, dass man in den Urlaub fährt. Unter den Top 10 der Orte mit den meisten check-ins in Deutschland finden sich nämlich insgesamt sechs Flughäfen - davon fünf unter den Top 5 - und ein Hauptbahnhof und mit der Reeperbahn (hui) im Hamburg, der Allianz Arena (yeah) in München und dem CentrO in Oberhausen nur drei Orte, die auf "Freizeitvergnügen" schließen lassen. Aber schaut mal selber:
  1. Flughafen Frankfurt, Frankfurt - 458.675 checkins
  2. Flughafen Düsseldorf, Düsseldorf - 345.821 checkins
  3. Flughafen München, München - 328.062 checkins
  4. Berlin Airport, Berlin - 185.567 checkins
  5. Flughafen Stuttgart, Stuttgart - 182.792 checkins
  6. Reeperbahn, Hamburg - 109.540 checkins
  7. Allianz Arena, München - 103.596 checkins
  8. Hamburg Airport, Hamburg - 103.368 checkins
  9. CentrO Oberhausen, Oberhausen - 99.053 checkins
  10. Hamburg HBF, Hamburg - 83.901 checkins

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen