Dienstag, 6. August 2013

Google Street View: Virtuelle Tour durch den Airbus A380

Auch wenn der Airbus A380 schon seit fast sechs Jahren in der Luft ist, sind wohl die wenigsten bisher in den Genuß gekommen mit dem größten zivilen Verkehrsflugzeug der Welt eine Reise zu unternehmen. Der Blick mit Google Street View in das Flugzeug mag den Flug mit dem Superjumbo nicht ersetzen, aber immerhin bekommt mal so einen Eindruck von den Außmaßen des Airbus A380. Via des Tools von Google Maps kann man sich bequem von zu Hause aus am Rechner nicht nur die zwei durchgehenden Passagierdecks, die First-Class-Suiten mitsamt den Duschen und die Business Class mit Bar anschauen, sondern sogar einen Blick ins heilige Cockpit erhaschen. Nette Spielerei für Zwischendurch. Viel Spaß dabei und gutes Reisen!


View Larger Map

btw - Die Bilder aus dem Airbus A380 sind am Dubai International Airport entstanden. Folglich ist das von Google fotografierte Flugzeug eines von Emirates, die mit 35 Exemplaren die größte Airbus A380-Flotte weltweit betreiben. Einen Blick in den Airport in Dubai gibts natürlich auch. Viel Spaß!

2 Kommentare:

  1. Das ja mal ne witzige Sache. Ich hatte das große Glück mal in der 1. Klasse mit dem A380 zu fliegen (und auch zu duschen) In meinem Blog habe ich darüber berichtet.

    http://www.weltreisejunkies.de/wie-ich-das-erste-mal-im-flieger-duschte/

    AntwortenLöschen