Montag, 19. August 2013

Hamburg: Taxifahrer schreiben Reiseführer über die Hansestadt

Eine wirklich interessante Idee kommt dieser Tage aus Hamburg. Dort haben Taxifahrer, die ja bekanntlich Tagein und Tagaus in der Stadt unterwegs sind, einen Reiseführer über "ihre" Stadt herausgebracht. Auf 84 Seiten geben die Taxifahrer im " Der Weg-Begleiter Hamburg" 211 Tipps zu den Themenfeldern Entdecken, Unterhalten, Genießen, Entspannen und Einkaufen, sowie, wie sollte es auch anders sein, zu einer Stadtrundfahrt durch die Hansestadt mit dem Taxi. Das kleine Büchlein über Hamburg erscheint in einer Auflage von 50.000 Exemplaren und ist in den Taxis der Hansa Funktaxi eG, bei ausgewählten Veranstaltungen und in einigen Geschäften in Hamburg zu haben. Preislich liegt der "Weg-Begleiter Hamburg" bei erschwinglichen €2,11. Eine Stadtrundfahrt mit dem Taxi durch Hamburg trifft bei mir jetzt nicht so wirklich ins Schwarze, aber so manch andere Info in dem Buch könnte durchaus interessant sein. Meldet euch doch bitte mal, wenn ihr es mal testen konntet. Soweit: Gutes Reisen und viel Spaß in Hamburg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen