Donnerstag, 22. August 2013

Mit Street View auf Zoobesuch

Viele, ziemlich viele, Menschen stehen total auf Zoobesuche. Ich kann es nicht immer nachvollziehen, aber so soll es sein. Persönlich habe ich irgendwie keine rechte Meinung bezüglich Zoos bzw. Zoobesuchen. So manch Tierpark finde ich auf den ersten Blick total super und lasse mich total von der (artgerechten) Haltung begeistern, um dann im Nachhinein festzustellen, dass wahrlich nicht alles Gold ist was glänzt. Nunja, lange Rede, kruzer Sinn. Eigentlich habe ich nur nach einer Einleitung gesucht, die das Thema auf Zoos lenkt. Google hat im Rahmen des Tools Street View nicht nur Städte, Straßen und außergewöhnliche Sehenswürdigkeiten virtuell erfasst, sondern auch so manchen Zoo und Tierpark auf der ganzen Welt. Wer bei der Planung es nächsten Ausfluges bzw. nächsten (Städte-)Reise auf einen Zoobesuch nicht verzichten möchte, könnte bei Google folglich fündig werden und so einen ersten Eindruck vom Zoo der Wahlerhaschen können. Viel Spaß beim virtuellen Spaziergang. Gutes Reisen! 

Fangen wir mit Europa an. Via Streetview findet ihr die folgenden Zoos:


View Larger Map

In den USA, Kanada und Mexiko findet ihr, unter anderen, die folgenden Zoos:
In Südamerika:
In Australien:
In Asien:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen