Freitag, 5. Juni 2020

Tschechien öffnet die Grenze für Einreisende aus Deutschland, Österreich und Ungarn!

Tschechien öffnet nach fast drei Monaten wieder seine Grenze für Bürger aus Deutschland, Österreich und Ungarn. Ab dem heutigen Freitag (05 Juni 2020) um 12:00 dürfen Deutsche, Österreicher und Ungarn wieder einreisen ohne einen negativen Corona-Test vorlegen zu müssen. Die Grenze zur Slowakei war bereits am Donnerstag geöffnet worden. Ab dem 15 Juni 2020 führt Tschechien ein abgestuftes "Ampel-Modell" für die Einreise von Ausländern ein, welches die Länder in verschiedene Risikogruppen einteilt. Einreisende aus grün gekennzeichneten Ländern dürfen ohne Einschränkungen die Grenze zu Tschechien passieren, während Einreisende aus rot und orange gekennzeichneten Ländern bei der Einreise einen negativen Labortest auf das Coronavirus vorlegen müssen. Viel Spaß in Tschechien, gutes Reisen und bleibt gesund!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen