Dienstag, 28. Juni 2011

Die besten Airlines 2011

Wie in jedem Jahr hat Skytrax, eine englische Unternehmensberatung, auch in diesem Jahr wieder die "World's Best Airlines" gekürt. Gewinner des 2011er Rankings ist Qatar Airways, gefolgt von Singapore Airlines und dem Gewinner aus dem Vorjahr Asiana Airlines.
 Mir bleibt da eigentlich nur die Frage, ob ein solchens Ranking tatsächlich eine Auswirkung auf euer Buchungsverhalten hat oder ob  am Ende dann doch der Preis fürs Ticket zählt?
  1. Qatar Airways
  2. Singapore Airlines
  3. Asiana Airlines
  4. Cathay Pacific Airways
  5. Thai Airways International
  6. Etihad Airways
  7. Air New Zealand
  8. Qantas Airways
  9. Turkish Airlines
  10. Emirates
Bezogen auf den europäischen Luftraum hat in diesem Jahr Turkish Airlines das Rennen gemacht, gefolgt von Swiss und der Lufthansa und.
  1. Turkish Airlines
  2. Swiss International Air Lines
  3. Lufthansa
Bei den sogenannten Billigfliegern hat (in Europa) in diesem Jahr easyJet das Rennen gemacht, gefolgt von airberlin und Norwegian Air.
  1. easyJet
  2. airberlin
  3. Norwegian Air
Knapp 19 Mio. Passagiere aus mehr als 100 verschiedenen Ländern haben an der Umfrage von Skytrax teilgenommen, die sich über einen Zeitraum von zehn Monaten erstreckte. Die Skytrax Awards (es werden noch mehr Awards verliehen!) sind weltweit bekannt als die einzige unabhängige Passagier-Studie, die die Servicestandards von Airlines misst und in der weltweiten Luftfahrtindustrie als Maßstab für Qualität und Service gilt.

Keine Kommentare:

Kommentar posten