Mittwoch, 22. Juni 2011

Und ab geht die Fußball-WM der Frauen...

Wie wir ja allesamt langsam wissen sollten, findet ab Sonntag und bis zum 17. Juli 2011 in Deutschland die nunmehr sechste Fußball-WM der Frauen statt. Wer in diesem Zeitraum in hiesigen Breiten unterwegs sein wird, sollte vielleicht mal einen Blick auf die Spielorte und -termine werfen. Es wird zwar mit deutlich weniger Zuschauerzuspruch als 2006 bei der WM der Männer gerechnet, aber dennoch könnte es, vorallem im direkten Umfeld der Stadien, durchaus mal voll werden. Vielleicht bzw. wahrscheindlich wird auch in der ein- oder anderen Kneipe Fußball gezeigt; von wirklich großen public viewing events in den Innenstädten habe ich bisher allerdings noch nichts mitgekommen. Nunja, wer also mal ein Spiel sehen möchte, oder einfach nur dem ggf. entstehenden Verkehrschaos entgehen will, findet untenstehend die Austragungsorte und -termine.
  • Augsburg: impuls arena
    29. Juni, 2. und 5. Juli, 10. Juli (Viertelfinale)
  • Berlin: Olympiastadion
    26. Juni (Deutschland – Kanada) 
  • Bochum: Rewirpowerstadion
    27. und 30. Juni, 3. und 6. Juli 
  • Dresden: Glücksgas-Stadion
    28. Juni, 1. und 5. Juli, 10. Juli (Viertelfinale) 
  • Frankfurt am Main: Commerzbank-Arena
    30. Juni (Deutschland – Nigeria), 6. und 13. Juli (Halbfinale), 17. Juli (Finale)
  • Leverkusen: BayArena
    28. Juni, 1. und 6. Juli, 9. Juli (Viertelfinale)
  • Mönchengladbach: Stadion im Borussia-Park
    29. Juni, 5. Juli (Deutschland – Frankreich), 13. Juli (Halbfinale) 
  • Sinsheim: Rhein-Neckar-Arena
    26. Juni, 2. und 5. Juli, 16. Juli (Spiel um Platz 3)
  • Wolfsburg: Volkswagen-Arena
    27. Juni, 3. und 6. Juli, 9. Juli (Viertelfinale)

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen