Montag, 27. Juni 2011

Reiselustverstärker: Island

Das Image von Island hat zwar in den letzten Jahren, dank Bankenkrise und Aschewolken, ein wenig gelitten, aber die Insel hat dadurch ihren touristischen Reiz in keiner Weise verloren. Das Landschaftsbild der größten Vulkaninsel der Welt ist, wie sollte es auch anders sein, vorallem durch den Vulkanismus geprägt. Aber auch der immense Wasserreichtum Islands prägt das Landschaftsbild nachhaltig. Flüsse, Seen und Wasserfälle, sowie die sehr zerklüftete 4970km lange Küstenlinie, schaffen eine für Island typische und daher einzigartige Landschaft. Das hier vorgestellte Video mehr als nur einfach den Beweis... Viel Spass!



Kudos an Eva Sturm für das Video. Die Musik im Video ist von Sigur Rós.

btw - aufgrund des warmen Golfstroms ist das Klima in Island milder als in anderen Regionen dieser Breitengrade. Die Winter sind vergleichsweise mild und die Sommer eher kühl. Und gut ein Drittel aller Isländer wohnt in der Hauptstadt Reykjavik. Daher hat Island auch nur eine Bevölkerungsdichte von gut 3 Einwohnern/km². Entspannen einfach gemacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen