Dienstag, 20. September 2011

Video: Eine Kreuzung in Hanoi, Vietnam

Dass der Straßenverkehr nicht überall so regelkonform funktioniert wie in Deutschland, liegt auf der Hand. Natürlich gibt es hier auch Ausnahmen und bestimmt auch Ecken, in denen das Gewohnheitsrecht das Straßenrecht ein wenig abgelöst hat, aber es wird nichts mit der folgenden Szene aus Hanoi in Vietnam gemein haben. Der "tilt-shift"-Effekt tut sicherlich seinen Teil dazu bei, dass es so chaotisch, aber doch irgendwie geregelt aussieht, aber ähnliches ist mir bisher auf meinen Reisen selten bis gar nicht untergekommen. Dabei drängt sich natürlich auch die Frage auf, wie man als Reisender im Mietwagen eine solche Kreuzung meistern können soll? Aber irgendwie klappts sicher...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen