Donnerstag, 22. September 2011

Hungermacher: Südafrika (Bobotie)

In der heutigen Hungermacher-Folge bleiben wir in Afrika, bewegen uns aber einige 1000km weiter nach Süden, genauer nach Südafrika. Eine der lokalen Spezialitäten, die hier von bzw. mit dem südafrikanischen Koch Justin Bonello zubereitet wird, ist das Bobotie. Bobotie ist ursprünglich eine kap-malayische Spezilität, die aber heute in ganz Südafrika sehr beliebt ist. Wer mal im Land war, wird es dort zu lieben gelernt haben!



Für das hier vorgestellte Rezept braucht ihr:
Knoblauch, Rosinen, Kardamon, Koriandersaat, Kreuzkümmel, Garam Masala, Tumerik, Currypulver, Gehacktes (Schwein, Rind oder Lamm), Zwiebeln, Butter, Chutney, Chilies, Eier, Sahne, Salz und Pfeffer

Viel Spaß beim Nachkochen und guten Apetitt!

btw - Wenn ihr gerade denkt "ach, den Typen kenne ich doch", dann habt ihr sicherlich mal die grotesk schlecht synchronisierte Sendung "Happy Hour mit Justin Bonello" auf ZDFneo gesehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen