Donnerstag, 8. September 2011

Reiseumfrage: Die Top 20 der besten Städte 2011

Das britische Reisemagazin "Conde Nast Traveller" hat über die letzten Monate seine Leser nach den Urlaubserfahrungen des letzten Jahres befragt und daraus die sogenannten 14th annual Readers' Travel Awards ermittelt. Die Leserschaft ist zwar vorallem britisch bzw. auch amerikanisch (man achte auf den kleinen Unterschied im Wort "Travel(l)er" bei der britischen & amerikanischen Ausgabe des Magazins), aber als Eindruck darüber welchen Reiseziele gerade "angesagt" sind, dient es sicherlich auch dem deutschen Markt.
Als kleines Beispiel für die Awardvergabe hier nun mal die Top 20, der "overseas cities".
  1. New York
  2. Paris
  3. Barcelona
  4. Rom
  5. Sydney
  6. Venedig
  7. Cape Town
  8. San Francisco
  9. Florenz
  10. Istanbul
  11. Buenos Aires
  12. Berlin
  13. Prag
  14. Amsterdam
  15. Vancouver
  16. Marrakesch
  17. Rio de Janeiro
  18. Shanghai
  19. Kopenhagen
  20. Madrid
Hätte nicht die Städte in der UK ausgegliedert, wären sicherlich auch London oder Edinburgh unter den Top 20 gelandet. Alle weiteren Awards, samt der UK Rankings, findet ihr hier. Und wer nach deutschen Platzierungen sucht, wird genau eine weitere finden. Auf Rang vier der "Overseas Business Hotels" findet man das "Hotel Adlon Kempinski" in Berlin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen