Dienstag, 12. Juli 2011

Video: Mallorca in den 1920ern

Wenn man so möchte reicht die Geschichte des Tourismus auf Mallorca bis in die erste Hälfte des 19. Jahrhunderts zurück. Allerdings eröffnete erst 1903 das erste Hotel auf der Insel; der Startschuss für eine sehr touristisch geprägte Gegenwart und Zukunft auf den Balearen. 1905 folgt mit dem "Fomento de Turismo" die Gründung des  ältesten Fremdenverkehrsverband der Welt. 1907 läuft dann die erste Besuchergruppe im Hafen von Palma ein.
Der folgende Film zeigt das nun immer touristischer werdende Mallorca in den 1920er Jahren. Ich war leider nocht nicht auf der Insel, aber vielleicht kann man ja so einiges an Bauten und Straßen wiedererkennen. Es sieht auf jeden Fall sehr beschaulich dort aus...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen