Donnerstag, 12. Dezember 2013

Der San Francisco International Airport bei Nacht (Timelapse-Video)

Flughäfen haben dieses spezielle Etwas an sich, dass sie für mich einfach faszinierend macht. Ich kann eigentlich gar nicht mal sagen, warum es so ist. Sicherlich ist es dieses Gefühl des Verreisens bzw. des Aufbruchs, das Flugäfen so interessant macht. Aber andererseits sind es auch Orte der Rückkehr und des Wiedersehens. So gesehen, verbinden sie die Welt einfach nur miteinander; sie sind somit das, was Schiffshäfen schon immer waren: Brücken in alle Welt. Wie dem auch sei. Als ich gerade das Video "SFO at Night" von Owen Scharlotte/timelapseblog.com gesehen habe, sind mir alle diese Gedanken wie Raketen durch den Kopf geschossen. Für das Video hat sich der Fotograf das Treiben am, im und um den San Francisco International Airport (IATA: SFO) über vier Nächte angeschaut, dabei gut 8000 RAW-Aufnahmen gemacht und diese zu einem 96-sekündigen Film zusammengeführt. Herausgekommen ist ein fantastisches Timelapse-Video, das den Flughafen so wirken läßt, als wäre alles dort Teil einer großen Choreografie. Wenn ihr 96 Sekunden Staunen wollt, schaut euch den Clip an und geniesst das Zusammenspiel von Fotografie, Flughafen und Musik. Viel Spass mit dem Video und vielleicht dann auch mal am und im San Francisco International Airport. Gutes Reisen & kudos Owen!

SFO at Night from TimeLapseBlog.com on Vimeo.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen