Freitag, 13. Dezember 2013

Studie: Facebook untersucht seinen Einfluss auf Reiseverhalten der Nutzer

Die werten Kollegen von allfacebook.de (kudos!) haben eine heute (13 Dez 2013) veröffentlichte Studie aufgetan, in der sich Facebook dem Thema Reisen und Tourismus widmet und untersucht, inwiefern das Netzwerk einen Einfluss auf das Reiseverhalten seiner eigenen Nutzer hat. Für die Studie wurden Facebook-User aus Deutschland, England, Finnland, Schweden und den Nordics (Skandinavien) befragt und ihr online-Verhalten auf der Plattform entsprechend ein wenig näher unter die Lupe genommen. Herausgekommen sind ein paar sehr interessante Aspekte, die deutlich machen welche Rolle Facebook dabei (theoretisch) einnimmt. Gutes Reisen!

Hier ein paar snippets:
  • 51% der User geben an, dass für sie das Thema "Urlaub/Reisen" eines der Top 3 postings auf Facebook ist
  • 42% der auf Facebook geteilten Themen haben einen gewissen Bezug zum Reisen
  • 84% der User stimmen der Aussage zu, dass die auf Facebook geteilten Urlaube/Reisen von Freunden und Familie sie "inspirieren" würden.
  • 64% der User geben zu, dass sie ohne Facebook gar nicht wüßten, dass Freunde im Urlaub seien.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen