Donnerstag, 5. Dezember 2013

Ein Roadtrip durch Island (Timelapse-Video)

Irgendwie ziehen sich im Moment Videos aus den Bereichen "Roadtrip" und vielmehr noch "Timelapse" wie ein roter Faden durch das blog. Interessant. Gerade, so will es wohl der Zufall, bin ich nämlich mal wieder über ein solches Video gestolpert. Eric Hines kleiner Film namens "Expedition Iceland" verbindet sogar beide Themen. Es ist nicht nur ein, bis auf wenige Ausnahmen, Timelapse-Video, sondern auch Produkt seines Roadtrips durch Island. 17 Tage und gut 6450km verbrachte der Fotograf im Juli 2013 auf der Insel im Norden Europas. Für "Expedition Iceland" hat er die besten Fotos und Kamerafahrten herausgesucht, ein wenig bearbeitet und zu einem atemraubend schönen Film über Island zusammengeschnitten. Und wiedermal gilt auch hier: Video auf Vollbild und HD, Kopfhörer auf, zuücklehnen und gut dreieinhalb Minuten lang dem Alltag entfliehen. Viel Spass mit dem Video, kudos an Eric und natürlich gutes Reisen!

Expedition Iceland from Eric Hines on Vimeo.

Die Track im Hintergrund hat den Titel "Flóð" und ist von der isländischen Band "For a Minor Reflection". Viel Spass auch damit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen