Dienstag, 3. Dezember 2013

Flughafen Frankfurt: Flaschenpfand für den guten Zweck!

Wer kennt es nicht: Spätenstens an der Sicherheitskontrolle sammeln sich an den Flughäfen Flaschen aller Art. Da fast alle diese Flaschen in Deutschland pfandpflichtig sind, hat sich der Flughafen Frankfurt jetzt eine, wie ich finde, sehr gute Idee einfallen lassen. In beiden Terminals des Flughafens wurden insgesamt 25 Leergutautomaten in Betrieb genommen, an denen man die 0,08ct - 0,25ct Pfand pro Flasche zwar nicht zurückbekommt, dafür aber einer gemeinnützigen Organisation spenden kann. Dabei hat man vier verschiedene Organisationen zur Auswahl. Man kann sein Geld entweder an die Frankfurter Tafel, an die Obdachlosenhilfe Franziskustreff, an den World Wide Fund For Nature (WWF) oder aber an den Verein Luftfahrt ohne Grenzen (LOG) spenden. Finde ich gut. Gutes Reisen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen