Freitag, 13. Dezember 2013

New York stellt 2013 erneut einen Besucherrekord auf!

Der amtierende Bürgermeister von New York, Michael R. Bloomberg, hat die Besucherzahlen für New York im Jahre 2013 bekannt gegeben. Bis Ende des Jahres werden demnach 54,3 Millionen Menschen die Stadt am Hudson River besucht haben. Dies bedeutet eine Steigerung um 1,6 Millionen Menschen im Vergleich zum Vorjahr und somit einen erneuten Besucherrekord. Von den mehr als 54 Millionen Besuchern waren 11,4 Millionen internationale Gäste und 42,9 Reisende aus anderen Teilen der USA. Insgesamt konnten 30 Millionen (2012: 29 Mio.) Übernachtungen verzeichnet werden. Die durchschnittliche Hotelauslastung wird bei 87,8% liegen.
Gut ein Drittel aller internationalen Reisenden in den USA besuchen (auch) New York, sagt die Statistik weiterhin. Zudem reisen die meisten ausländischen Besucher via New York in die USA ein. Die wichtigsten Quellmärkte aus dem Ausland sind Kanada, Großbritannien, Brasilien, Frankreich, Deutschland und Australien. Viel Spass in New York und gutes Reisen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen