Dienstag, 18. Januar 2011

Wanderlust - eine Reise durch Zentralamerika, Europa und Neuseeland

Ich bin gerade mal wieder auf der Suche nach neuen tollen Reisevideos auf vimeo.com herumgeklickt. Und natürlich bin auch wieder fündig geworden, aber dieses Mal ist es schon irgendwie ein besonderes Video. Im Februar 2010 habe ich hier im blog bzw. einige Wochen vorher schon auf umhambi.blogspot.com über das TEDtalk Video "The power of time off" geschrieben. In dem wirklich inspirierenden Vortrag erzält der Designer Stefan Sagmeister von seinem Lebens- und Arbeitskonzept, wonach er alle sieben Jahre sein New Yorker Büro schließt um ein Jahr Auszeit zu nehmen. Aus diesen "Auszeiten", so Sagmeister, ziehe er die Kraft und neuen Möglichkeiten um die eigene Kreativität wieder wirken zu lassen. Kein esoterischer Hokuspokus, sondern ein wirklich toller Vortrag. Lange Rede, kurzer Sinn - die Macher des hier vorgestellten Videos haben Sagmeisters Konzept zum Anlass genommen und selber eine Auszeit genommen, ein Video darüber gemacht und ins Netz gestellt. Die Reise geht durch Zentralamerika, Europa und schließlich nach Neuseeland. Tolle Reise, tolles Video! Kudos an die Macher!


wanderlust from Thinklab on Vimeo.

Keine Kommentare:

Kommentar posten