Montag, 19. November 2012

Reiselustverstärker: Rio de Janeiro Pt. 3

Im den vergangenen Monaten haben wir hier im blog bereits zwei Videos aus dem Hause eDreams vorgestellt. Beide Videos waren überschrieben mit breaking stereotypes und haben Barcelona und Berlin angenehm anders dargestellt. Das neueste Video aus dem Hause eDreams bricht zwar mit keinen Klischees, aber es zeigt einen durchaus so erlebbaren Tag in der brasilianischen Metropole Rio de Janeiro. Und da die beiden ersten Videos von eDreams in meinen Augen eindeutige Reiselustverstärker sind, soll es das Video "24hrs in Rio" auch sein! Viel Spaß also mit dem Video und in Rio de Janeiro!



  • Los gehts morgens in Santa Teresa, einem bei Reisenden sehr beliebten Stadtteils von Rio
  • nach dem Frühstück steht ein Spaziergang am Strand von und durch Botafogo an. Hier findet ihr neben vielen Cafes auch zwei der größten Einkaufszentren der Stadt.
  • Zur Mittagszeit bietet sich ein Lunch im berühmten "Cobal do Humaita" an (abends soll es dort allerdings auch sehr gut sein...)
  • Nach einem Besuch im botanischen Garten von Rio de Janeiro gehts zum Hubschrauberrundflug über die Stadt.
  • Dank der Metro, dem U-Bahn-Netz von Rio, seid ihr danach recht zügig in Ipanema, dem wohl bekanntesten Stadtteil und Strand der Stadt.
  • Nachdem der Sonnenuntergang an der Ponta do Arpoador bestaunt wurde, geht es weiter ins Kneipenviertel von Lapa. Dort gibt es zum Abschluß des sicherlich recht anstrengenden Tages ausreichend Getränke und typisch brasilianische Speisen. Viel Spaß in Rio!

Keine Kommentare:

Kommentar posten