Freitag, 9. November 2012

Umfrage: Kostenloses Internet wichtigster Faktor bei Wahl der Unterkunft

Die Kollegen von Hostelbookers Deutschland haben im September 2012 ihre Kunden bezüglich der Kriterien für die Auswahl eines Hotels oder eines Hostels befragt. 72% der 3916 Befragten gaben an, dass kostenfreies Internet das wichtigste Kriterium bei der Auswahl einer Unterkunft sei. Dieses Kriterium wurde in allen Altergruppen der Befragten (18-50) als wichtig empfunden. In der weiteren offenen Befragung betonten Teilnehmer zudem, dass Internet zur Standard-Auststattung gezählt wird und gaben an, ausschließlich Unterkünfte zu buchen, die kostenfreies Internet anbieten.
Weiter wünschen sich Hotel- und Hostelgäste Flexibilität seitens der Unterkunft: Auf Platz 2 der wichtigen Auswahlkriterien kam eine rund um die Uhr besetzte Rezeption, gefolgt von spätem Check-in auf Platz 3 und spätem Check-out auf Platz 4.

Keine Kommentare:

Kommentar posten