Montag, 11. März 2013

Melbourne: Die größte "Public Art Gallery" der Welt (Video)

Wenn es im Moment einen großen Trend in Bezug auf Städtetrips gibt, dann sind es sicherlich Street Art- bzw. Public Art-Touren. Vor ein paar Jahren noch durch die Bank von den meisten als "Schmiererei" oder "Vandalismus" verschrieben, ist öffentliche Kunst heute eine der wohl angesagtesten Kunstrichtungen.
Ein kleines Mekka der Street Art findet sich in Melbourne in Australien, das für sich beansprucht die größte public art gallery der Welt zu sein. Dort findet ihr, so Adrian Doyle und Michael Fikaris von Melbourne Street Tours im Video, in zumindest 64 laneways ("Gässchen") Street Art aller Ausrichtungen. Aber nicht nur das: in Melbourne gibt es mit den Blender Studios auch einen der kreativsten Street Art Hubs weltweit. Wer also mal nach Melbourne kommt, sollte sich das alles nicht engehen lassen und eine Tour mit zB Melbourne Street Tours zu den Hotspots der Public Art in Australiens zweitgrößter Stadt unternehmen. Mehr Infos dazu gibts im Lonely Planet Video. Kudos dafür an Lonely Planet, an Melbourne Street Tours und euch viel Spaß in Melbourne!



btw: Wer nicht ganz soweit reisen möchte, findet natürlich auch in Berlin oder London ähnliche Touren! Viel Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen