Donnerstag, 28. März 2013

Aldi steigt in das Fernbusgeschäft ein

Kaum eine Woche ohne Neuigkeiten über Fernbusse in Deutschland. Ab 04 April 2013 werden ALDI Süd und ALDI Nord online Tickets für ein bundesweites Netz von Fernbuslinien, betrieben von UNIVERS Busreisen, vertreiben. Der eigentliche Busverkehr startet ab 19 April 2013.
Laut UNIVERS werden die Tickets für die Busse ab einem Festpreis von €9,90 erhältlich sein. Im Ticketpreis enthalten ist zum Teil auch die kostenfreie An- und Abreise mit den jeweiligen Verkehrsverbünden zu den Ein- und Austiegspunkten der Fernbusse. Leider gibt es noch keine genaueren Infos, in welchen Städten die ÖPNV-Tickets im Fernbusticket enthalten sein werden. Fast schon zum Standard in Fernbussen gehört das kostenlose W-Lan, das auch in Aldis Bussen angeboten werden wird. Zudem gibt es in allen Fernbussen eine 100-Prozent-Sitzplatzgarantie und großzügige Regelungen für die Gepäckmitnahme.

Das täglich mehrfach bediente Streckenangebot umfasst zum 04 April 2013:

Konkurrenz belebt ja bekannterweise das Geschäft - ich bin mal gespannt, was sich als nächstes auf dem jungen Fernbusmarkt in Deutschland tun wird. Gutes Reisen!

screenshot UNIVERS

2 Kommentare:

  1. Jonathanthethird23. April 2013 um 18:31

    Ich finde die Preise trotz der ganzen Extras immer noch relativ teuer. Doch wie ich gehört habe, will selbst die Post und ein anderes britisches Transportunternehmen den deutschen Markt erobern. Also wird sich da wahrscheinlich noch so einiges am Preis ändern. (Quelle: Sat.1)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das britische Transportunternehmen und zugleich der größter Anbieter seiner Art in Europa, National Express, ist schon da! City2city heißt es in Deutschland http://shortbreakblog.blogspot.de/2013/03/deutschland-fernbusanbieter-city2city.html

      Löschen