Mittwoch, 27. März 2013

Für den nächsten Städtetrip nach Rom: Alles über den Papst & den Vatikan (Infografik)

Rom. Rom war wohl in den letzten Woche die meistgenannte Hauptstadt in den Medien. Nicht nur wegen der politischen - nennen wir es mal - Turbulenzen, sondern vor allem wegen des Papstrücktritts und der anstehenden und nun auch schon vollzogenen Neuwahl des Oberhauptes der katholischen Kirche. In dem Zusammenhang ist wohl ein jeder, der die Berichterstattung aus Rom bzw. dem Vatikan verfolgt hat, mit einer Vielzahl von Fakten, Zahlen und Namen konfrontiert worden, die einem sicherlich beim nächsten Besuch in Rom sofort durch den Kopf schießen werden. Ein wenig Ordnung in das vatikanische Faktendickicht bringt die Infografik "Adams Geschlecht auf dem Heiligen Stuhl". Hier findet ihr jede Menge Informationen über den Heiligen Stuhl, den Papst und seine Vorgänger, den Vatikan und wie man sich dort zu recht finden kann, über die Schweizer Garde und vieles mehr. Für Reisende wie mich, die stundenlang Infotafeln in Museen lesen können, ein großer Spaß. Allen anderen sei die Infografik als kleine Hilfe bei der nächsten Reise nach Rom angeraten - einfacher findet man Informationen rund um den Vatikan wohl selten. Viel Spaß in Rom und gutes Reisen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen