Freitag, 22. März 2013

airberlin führt kostenpflichtige "Ticketreservierung" ein

Flüge buchen ist ja bekannterweise immer so eine Sache. Man guckt erstmal so ganz grob nach Flügen, findet tolle Angebote, die wiederum die Reiseplanung konkreter werden lassen, und muss dann feststellen, dass das preiswerte Angebot nicht mehr verfügbar ist. Genau diesem Szenario hat airberlin jetzt die Buchungsoption "Jetzt Preis sichern" angepasst. Gegen eine Gebühr von €10 auf der Kurz- und Mittelstrecke bzw. €25 auf Langstreckenflügen kann man sich bei der Flugggesellschaft ab sofort für 72 Stunden ein Ticket, inklusive des bei der Reservierung aktuellen Preises, sinngemäß zurücklegen lassen. Nimmt man das Angebot von airberlin in Anspruch, sind keine weiteren Schritte notwendig. Möchte man den Flug allerdings doch nicht buchen, muss man vor Ablauf der 72-Stundenfrist bei airberlin stornieren und die entsprechenden Reservierungskosten begleichen. Klingt erstmal sehr interessant, wobei ich wahrscheinlich nur dann die Option wählen würde, wenn die Reisewahrscheinlichkeit verdammt hoch liegt. Ich bin mal gespannt, wie airberlins kostenpflichtige Ticketreservierungsoption am Markt ankommt. Gutes Reisen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen